Sonntag, 6. März 2016

Stoffwindel-Welt.at

Wenn man ein Kind hat, hat man die Qual der Wahl.
Stoffwindeln oder herkömmliche Wegwerfwindeln.

Ich dürfte mir etwas aus einen Shop für Stoffwindeln aussuchen.

Meine Wahl fiel auf eine Badewindel, da wir mit Béla zum Babyschwimmen gehen, sicher brauchbar :)
Und eine Box zum herstellen von Stofffeuchttüchern.

Kommen wir zuerst zur Bambinex Schwimmwindel.
https://image.windeln.de/windeln-media/20/82/f5/e4/55c2593be4b09205e4f58220.500x426.jpg

Béla hat eine mit Walmotiv bekommen, total süß.
Wir haben sie in Größe S (8-11kg) bekommen, Béla wiegt jetzt mit seinen 9 Monaten etwa 8,5 kg also passt sie grad perfekt.
Sie hat einen Auslaufschutz und kann ohne weitere Schwimmwindel getragen werden. Die Schwimmwindel wird mit Druckknöpfen an der Seite geöffnet und geschlossen.

Material:
Innen 80%Baumwolle und 20% Polyester
Außen 100% Polyester mit 100% PU laminiert

Waschbar bei 40°C und trocknet super schnell.

Preis: 12,90€

Die Schwimmwindel wird definitiv noch in der nächsten Größe für unseren MiniHelden bestellt.
Man hat dann wenigstens keine rennerein um neue Wegwerfschwimmwindeln zu kaufen und produziert auch keinen Müll.
Außerdem ist das Motiv super süß und mal was anderes :)

Weiter gehts mit dem Cheeky Wipes Mini Set.
Das ist ein kleines Set zum herstellen von waschbaren Feuchttüchern.

Das Set beinhaltet 
25 Baumwolltücher in weiß, blau und orange 
(zusätzlich gabs noch 5 bunte Tücher mit Herzen)
 'Single-Clip' Fresh Baby-Wipes Behälter (für die frischen Feuchttücher)
    Cheeky Wipes Wetbag - weiss - wasserdicht für die frischen Feuchttücher unterwegs
     10 ml Flasche Öl-Mischung -  Mandarine - Zitonenbaumtee für die frischen Baby-Feuchttücher

Die Handhabung ist kinderleicht 
250ml Wasser in den Behälter (reicht für 25 Tücher) , 4-5  Tropfen öl und Tücher rein. Diese saugen sich voll und fertig sind die Feuchttücher. Beim ersten Versuch hab ich etwas viel Wasser genommen, ist allerdings auch kein Problem restliche Wasser auskippen und Tücher auswringen fertig.
Tücher am besten nach 2 Tagen erneuern. 
Meine fertigen Feuchttücher
Das Ergebnis, einfach super. Tolle weiche und dicke Tücher. Genau das richtige für den empfindlichen Babypopo. 

Material der Tücher: Baumwolle
Größe 15x15cm

Waschbar bis 60°C
Trocknergeeignet

Preis: 37,90€

Ich muss sagen, ich liebe die Tücher. Allerdings empfehle ich eher gleich ein großes Set zu kaufen, da ist nämlich noch eine Box für die schmutzigen Tücher und ein Waschnetz dabei, was mir jetzt leider noch für den Alltag fehlt, so steh ich immer vor der Frage wohin nur mit den benutzen Tüchern.

Ich brauch also noch unbedingt das große Set, dann bin ich glücklich :D 

Ihr verwendet Stoffwindeln oder wollt die Feuchttücher mal ausprobieren?Dann schau unbedingt bei der lieben Eva und ihrem Shop vorbei.
Ich bin total begeistert und werde mir sicher auch noch ne tolle Überhose für Béla bestellen, er hat zwar noch keine Stoffwindel aber die sind sicher für den Sommer bei besonders heißen Temperaturen auch super zu tragen. 

Vielen lieben Dank an Eva Bruckner für den Test, ich bin ganz verliebt und schau bestimmt nochmal bei dir vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen