Freitag, 9. November 2012

Abschlusswort zum Philips Wake- up Light



Wie man seit einiger Zeit auf meinem Blog lesen kann, teste ich den Philips Wake- up Light.
Nun ist die Zeit leider schon fast wieder vorbei
6 Wochen sind rum und ich muss mich entscheiden, möchte ich ihn behalten oder sende ich ihn zurück?

Aber erst nochmal ein paar Infos zum Lichtwecker
  • 5 verschiedenen (natürliche) Wecktönen: Vogelgesang, Zen Garden, Klaviergeräusche, Meeresrauschen und Waldtöne
  • Die Lautstärke des Wecktons nimmt innerhalb von 1,5 Min. langsam bis zum eingestellten Niveau zu und weckt einen auf ganz natürliche Weise.
  • Leichtes Berühren des Wake-up Lights aktiviert die Snooze-Funktion. Der Weckton wiederholt sich dann im angenehmen 9-Minuten-Intervall.
  • Die Simulation des Sonnenuntergangs bereitet Ihren Körper ganz natürlich auf den Schlaf vor, indem Licht und Ton langsam abnehmen
  • UKW Radio
  • Dämmerungsfunktion
  • Automatische Helligkeitsanpassung des Displays 
  • Als Nachtleuchte verwendbar
  • Preis: 159,99€

Ich ♥ meinen neuen Wecker 
Ich finde das Design des Lichtweckers wirklich klasse. 
Die Bedinungsanleitung ist super einfach

  • Einstellung der Weckzeit Nr.  mit Testlauf
  • Lichteinstellung mit verschiedenen Intensitätsstufen
  • Radio mit Laut und Leise Regulierung
  • 2te Weckzeit
  • Die " ZZZZ" -Taste für die Dämmerungsfunktion, hierbei wird das Licht innerhalb vn 20 Minuten immer schwächer bis es zum Schluss aus ist 
Ich schlafe total gerne mit der Radiofunktion ein, super finde ich auch das man die Zeit (wie lange das Radio an sein soll) einstellen kann.
Ab und an nutze ich auch die Dämmerungsfunktion. Und mit der Sonnenaufgangsfunktion wache ich um einiges entspannter auf als mit meinen vorher schrillen Handywecker.

Es gibt noch einige Verbesserungsvorschläge wie z.B. das man bei den Weckzeiten auch unterschiedliche Wecktöne einstellen könnte oder auch eine Batterieversorung wäre von Vorteil (z.B. bei Stromausfall)

Alles in allem hat mir das Philips Wake- up Light sehr gefallen und ich möchte ihn nicht mehr missen und werde ihn trotz knackigen Preis (Vorzugspreis bei Insider 89€) behalten.

1 Kommentar:

  1. Das ist doch schön, dass du so überzeugt bist..Mich weckt mein Zwerg immer, sodass ich so einen Wecker leider nie nutzen könnte. Folge dir jetzt. Echt toller Blog...

    AntwortenLöschen