Sonntag, 20. Dezember 2015

It´s Teatime- Tafelgut, der sau leckere Tee

Winterzeit ist ja bekanntlich Teezeit :)
Da ich weniger der Kaffeetrinker bin, liebe ich Tee und habe mich ganz besonders über das Paket von Tafelgut gefreut.

Hier seht ihr das liebevoll gepackte Päckchen mit meinem Tee. Obenrein gabs noch ein paar Schwarzteesterne.
Schwarztee ist leider so gar nicht mein aber mein Papa liebt ihn.
 

Der Inhalt meines Paketes war 

- Happy Mummy Tea
- Watermelon Spritzer Tea
- Caramel Rock Candy und
- die Teezange in Herzform  


 Happy Mummy Tea
Kräuterteemischung mit Lavendel und Rosenblüten ohne Zusatz von Aromen


Zutaten: Brennnesselblätte, Apfelstücke, Melissenblätter, rosa Rosenknospen, Lavendelblüten, Malvenblüten, Rosenblüten

Preis: 10,90€ (50g)

Als ich den Tee öffnete, kam mir als allererstes der intensive Duft von Lavendel in die Nase und ich mag Lavendel als Tee zumindest sehr.
Er schmeckt genauso gut wie er riecht. 

Watermelon Spritzer Tea
 Früchteteemischung aromatisiert
Wassermelonen-Note

Zutaten: Apfelstücke, Apfelwürfel, Wassermelonenflocken, Honigmelonenwürfel, Hibiskusblüten, Aroma
Preis: 12,90€ (100g)

Hierzu gibt es sogar ein Rezept für Prosecco <3 der schmeckt an einem warmen Sommertag bestimmt sehr gut, jetzt an den kühleren Tagen (Winter kann man das ja nicht wirklich nennen) genieß ich den Tee lieber warm und er schmeckt unglaublich lecker nach Melone <3 

Caramel Rock Candy
 Kandiszucker Karamell , aromatisiert

Zutaten: Weißer Zucker, brauner Kandiszucker, Aromen
Preis:10,90€ (300g)
Mein <3 Mann meinte grad hier riechts nach Plätzchen als ich den Karamellkandis auf hatte, ich weiß zwar nicht was er da für Plätzchen meint aber ich finde er riecht intensiv nach Karamell und im Tee schmeckt er auch sehr gut und süßt nicht so sehr wie Zucker, was ich gar nicht mag, dadurch ist der Karamellkandis optimal.

Tee-Zange Heart
 

 
Größe und Material:
Durchmesser 4,5 cm, aus hochwertigen rostfreiem Edelstahlgewebe


Preis: 7,49€

Die Teezange ist wirklich super, nur bei zu großen Stücken im Tee muss man ein wenig drücken und quetschen damit alles reinpasst. 

Fazit:
Ich bin von meinen Testpaket absolut begeistert. 
Man merkt das der Tee qualitativ hochwertig ist und gibt dafür auch gern den ein oder anderen Euro mehr aus.

Tafelgut bietet aber nicht nur Tee an sondern auch Gewürze, Süßwaren, Küchenzubehör und viele Accessoires.

Ich habe noch viele unterschiedliche Sorten Tee gefunden die ich total interessant finde und hoffentlich bald zu meiner Teesammlung dazuzählen darf.

Hier noch ein paar Sorten die ich interessant finde
 CHOCOLATE COOKIE TEA
 PEPPERMINT CHEESCAKE TEA
 SNOWFLAKE MARSHMALLOW TEA
 CANDY CANES PUNCH TEA
 RASPBERRY CRUMBLE TEA
 STRAWBERRY CREAM CRYSTALS
MINTY ORANGE ICED TEA
 RASPBERRY SODA ICED TEA

Schaut doch einfach mal bei Tafelgut vorbei und lasst euch von den vielen interessanten Teevariationen überraschen.
Tafelgut ist auch bei Facebook vertreten.

Ein riesen Dankeschön an Christian Janser für die sehr nette Kooperation und vielen lieben Dank für den Test

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen